So erreichen Sie uns

Gabriele Lucke
Telefon: +49 361 5603 240

E-Mail schreiben

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Adresse in Google Maps

Nachrichten Nachrichten zum Thema Thüringer Aktionsbündnis Innenstädte

Nachrichten

3. Bündnistreffen: Erste Pilotprojekte gehen an den Start

Am 7. September 2023 fand das mittlerweile dritte Bündnistreffen in den Räumlichkeiten des Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. (VTW) in Erfurt statt. Es wurde Bilanz zur Arbeit des Bündnisses in den letzten Monaten…

Am Donnerstag, den 28. September 2023 stellt Maximilian Hollburg (Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie & Naturschutz) als Leiter unserer AG Klima im Workshop 4 die "Kommunale Hitzetool-Box" vor. Alle Infos zum Event inkl. Agenda hier:

MDR: Thüringer Aktionsbündnis "Innenstädte mit Zukunft"

Vor zwanzig Jahren noch hatte der Einzelhandel einen Marktanteil von knapp einem Viertel an allen Geschäften. Dieser Wert hat sich mehr als halbiert. Die Folge: Ladengeschäfte stehen leer. In Gotha ist das noch anders.

Leerstand als Chance nutzen - gemeinsam Lösungsansätze entwickeln

Der experimentelle Ansatz, der mittels der Transferveranstaltungen umgesetzt wird, stellt einen wichtigen Baustein in der AG-Arbeit dar. Perspektivisch sollen die gewonnenen Erkenntnisse in einen Leitfaden zur Leerstandsbewältigung münden,…