Das Wachstum in China hat die Erwartungen übertroffen. Analysten glauben, dass eine harte Landung der Wirtschaft wohl ausbleibt. Chinas Führung warnt vor übertriebenen Erwartungen.
Die deutschen Ausfuhren fielen im Vergleich August zum Vormonat um 5,2 Prozent. Die Nachfrage in Schwellenländern wird ebenso als Erklärung herangezogen wie die Zahl der Ferientage im August.
Mit der Initiative „Make in India Mittelstand“ wirbt die indische Regierung sehr offensiv deutsche Firmen an. Unter der Voraussetzung, dass sie Arbeitsplätze im Land schaffen, sollen öffentliche Stellen Mittelständlern das Geschäft vor Ort…
Das Atomabkommen zwischen Teheran und der internationalen Gemeinschaft kann in Kraft treten. Der iranische Wächterrat hat als letzte Instanz zugestimmt.
Der Umsatz in der französischen Sicherheitstechnik hat sich 2014 um 2,1% auf 24,3 Mrd EUR erhöht. Für dieses und das kommende Jahr erwartet die Branche ein weiter zunehmendes Wachstum.
Mehr Nachfrage gibt es vor allem für elektronische…
Aufgrund der Kooperation deutscher und indischer Zulassungsbehörden müssen elektrotechnische Produkte in Indien nicht mehr gesondert zertifiziert werden. Für den Verkauf vor Ort reicht Herstellern bald ein deutsches Prüfsiegel.
Mittelständler stehen bei einer Expansion in neue Märkte vor der Frage, wie sie den Vertrieb ihrer Produkte organisieren möchten. Dabei stehen unterschiedliche Modelle zur Auswahl. Hier ein Überblick über die wichtigsten Modelle.
Südamerika erlebt eine politische und wirtschaftliche Krise. Es wäre jedoch ein Fehler, den Kontinent abzuschreiben. Es gibt weiterhin Regionen, die Investoren anziehen. Auch für deutsche Konzerne ergeben sich Chancen.