So erreichen Sie uns

Thomas Zill
Telefon: 0361 5603-590
E-Mail schreiben

Matthias Unbehaun
Telefon: 0361 5603-187
E-Mail schreiben

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Adresse in Google Maps

Nachrichten Nachrichten zum Thema ITF Thüringen

Nachrichten

Alles in Takt? – Wie steht es um den Integralen Taktfahrplan Thüringen?

Seit 2021 arbeiten unser Team der Stadt- und Regionalentwicklung an der Erstellung und schrittweisen Umsetzung eines Integralen Taktfahrplans für Thüringen. Wie sich mit diesem Plan die Erreichbarkeit für alle verändert, die in Thüringen…

Save the Date: Nächstes ITF-Forum am 13. Dezember 2024 in Erfurt

Die Planungen für das dritte „Forum Integraler Taktfahrplan Thüringen“ laufen an. Auch in diesem Jahr möchten wir uns mit Projektbeteiligten und Fachleuten aus Thüringen und anderen Bundesländern austauschen. Merken Sie sich diesen Termin…

Vier Busse auf zwei PlusBus-Linien

Wer bei einem Rendezvous an Kerzenschein, Schmetterlinge im Bauch und einen klaren Sternenhimmel denkt, der muss beim Elbe-Havel-Stern nur auf die Kerzen verzichten. Die neue Rendezvous-Haltestelle in Fischbeck sorgt zumindest schon bei den…

Wie entscheidet der Kreistag über das ÖPNV-​Konzept für Gmünd?

Das komplette, soll heißen flächendeckende Gmünder Buskonzept (mit besserer Taktfrequenz und Schulzeitenstaffelung) würde gut fünf Millionen Euro pro Jahr zusätzlich kosten und gilt als aktuell nicht finanzierbar. Hinzu kommt, dass die 23…

Arbeiten im Takt: Arbeitsgruppe ITF trifft sich in Erfurt

Am 23. Februar trafen sich die Projektverantwortlichen für den Integralen Taktfahrplan Thüringen in Erfurt. Themen waren neben dem aktuellen Stand in Modell- und Fokusregion auch die Abstimmung über die Fortsetzung des Projektes in den…

Vor- und Nachteile eines neuen Verkehrssystems

In Fischbeck ist der neue Verkehrsknoten angelaufen. Dort treffen sich seit Anfang Februar vier Buslinien von und nach Havelberg, Tangermünde, Stendal und Genthin. Welche Vor- und Nachteile das bringt und wie es bisher funktioniert.