ERFURT_ Es ist inzwischen eine schöne Tradition, und die Belegschaft der LEG Thüringen machte in diesem Jahr mit ihrer Bereitschaft zu geben und Freude zu teilen das Dutzend voll: In diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesgesellschaft zum zwölften Mal für das Bummi-Kaufhaus in der Erfurter Thomasstraße gesammelt. Das Kaufhaus befindet sich in Trägerschaft der AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH.
Zusammen kam eine Vielzahl an Büchern, Spielzeug und Kinderkleidung. „Auch außergewöhnliche Gaben wie eine Puppenküche, eine Kinderwerkbank, Schulranzen und ein Kinderteppich waren dabei“, freuen sich Andreas Krey und Sabine Wosche, Geschäftsführung der LEG. „Wir sind froh, dass unsere Belegschaft seit dem Jahr 2012 in der Adventszeit mit schönen Gaben einen Beitrag dazu leistet, Kindern aus Familien mit geringem Einkommen zum Fest eine Freude zu bereiten!“
In unzählige Kisten und Kartons verstaut fanden die nützlichen Güter ihren Weg in die Erfurter Thomasstraße: Am heutigen Donnerstag, 30. November 2023, überreichte Anke Kalb, LEG-Abteilungsleiterin Personal- und Fachkräftemanagement, die Spende an Sonja Tragboth, Bereichsleiterin Kinder- und Jugendhilfe beim AWO-Landesverband. Im Bummi-Kaufhaus können Eltern mit geringem Einkommen preisgünstig Spielsachen und Kleidung für ihre Kleinen erwerben. Für viele ist dies die einzige Möglichkeit, ihre Liebsten unter dem Weihnachtsbaum mit einem hübschen Geschenk zu überraschen.