So erreichen Sie uns

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-0
E-Mail schreiben

| LEG Thüringen

Angebote von erschlossenen Bauplätzen

LEG präsentiert Projekte auf der Thüringen-Ausstellung

Erfurt - Wo kann man künftig im Brühl wohnen? Wie stehen die Planungen zum neuen LEG-Baugebiet in Windischholzhausen? Welche Angebote für Häuslebauer hält die LEG im gesamten Freistaat bereit? - Fragen dieser Art beantworten Mitarbeiter der LEG Thüringen in den kommenden neun Tagen auf der Thüringen-Ausstellung. "Die größte Verbraucherschau Thüringens eröffnet uns die Möglichkeit, den Bürgern unsere Angebote und Aktivitäten im persönlichen Gespräch vorzustellen", sagt LEG-Geschäftsführer Frank Krätzschmar.

Am LEG-Stand in Halle 2 Stand A 10 präsentiert die Landesentwicklungsgesellschaft Infos zu ihren 67 Baugebieten im gesamten Freistaat. Darunter sind die Erfurter Areale Ringelberg, Kerspleben, Kiefernweg und Windischholzhausen.

"Das Brühl auf einen Blick" bietet ferner das Modell vom neuen Stadtteil am Domberg. Im Brühl entstehen gerade unterhalb des Justizzentrums sowie im traditionsreichen Martinskloster Stadtwohnungen. In der Nachbarschaft, direkt am Bergstrom, bereitet die LEG zudem das Areal an der Kupferhammermühle für den Bau von Stadthäusern auf.

Informationen erhalten Besucher des LEG-Standes des Weiteren über das "4. Forum Bauen" am 9. April 2005. Diese Veranstaltung bietet mit Vorträgen, einer Ausstellung und Einzelgesprächen viel Wissenswertes für alle, die mehr zum Thema Hausbau erfahren möchten.

Und wie in jedem Jahr hat die LEG auch auf der diesjährigen Thüringen-Ausstellung für alle kleinen Gäste eine Überraschung parat: Die Kinder freuen sich am Stand über Zuckerwatte und die beliebten Gummibärchen.