Gerade zur jetzt beginnenden Adventszeit findet das Bummi-Kaufhaus in Trägerschaft der AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH eine große Resonanz – viele Eltern mit geringem Einkommen kaufen hier in der Erfurter Thomasstraße ein und können in der Einrichtung zum schönsten Fest im Jahr preisgünstig für ihre Kinder Geschenke erwerben – von Spielsachen über Kleidung bis hin zu Büchern. Für viele ist dies die einzige Möglichkeit, ihre Kleinen mit einem hübschen Präsent am Tag der Bescherung zu erfreuen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LEG Thüringen leisten Jahr für Jahr gern einen Beitrag dazu und haben auch in den vergangenen Wochen wieder eifrig gesammelt: Eine Vielzahl Umzugskisten voll mit Spielen, Puzzles, Musikinstrumenten, Puppen, Büchern, Schulranzen, Rollschuhen, Malzubehör, Kleidung, Schuhen, Schaukelpferdchen etc. kamen bei der diesjährigen Spendenaktion zusammen. Am heutigen Donnerstag, 27. November überreichten Abteilungsleiter Michael Russ und Simone Otto von der LEG-Abteilung Personal- und Fachkräftemanagement die Spenden an Sonja Tragboth, Bereichsleiterin Kinder- und Jugendhilfe beim AWO-Landesverband sowie an Maria Böwe, hauptamtliche Mitarbeiterin im Kaufhaus.
„Im Jahre 2012 haben wir erstmals die Spendenaktion für das Bummi-Kaufhaus durchgeführt und sind seitdem jährlich im Vorfeld des Weihnachtsfestes mit den guten Gaben zur Übergabe vor Ort“, sagen Andreas Krey und Sabine Wosche, Geschäftsführung der LEG. „Wir freuen uns, dass in unserer Belegschaft die Spendenbereitschaft weiterhin so hoch ist und dass durch das gemeinsame Engagement Freude gestiftet wird.“