Vielfalt am Arbeitsplatz

Ein vielfältiges Aufgabentableau ist seit jeher Kennzeichen unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte. Dass Vielfalt auch am Arbeitsplatz ein Erfolgsfaktor ist, steht für uns schon lange außer Frage – wir vereinen unter unserem Dach Menschen verschiedenster Herkunft, beschäftigen „alte Hasen“ und „junge Hüpfer“, bei uns arbeiten Menschen, die verschiedensten Religionsgemeinschaften angehören, und das Sprachgewirr in den Besprechungsräumen und Kaffeeküchen ist, wenn schon nicht babylonisch, so doch zumindest erfrischend vielstimmig zu nennen. Diversity im Unternehmen wird bei uns gelebt!

Fotogalerie Diversität

Umsetzung der Strategie / Leitlinien

  • Unterzeichnung der Charta der Vielfalt
  • Bildung eines Diversity-Teams
  • Organisation eines Diversity-Tages im Unternehmen
  • Teilnahme an der „Diversity Challenge“ 2018/19 und Erlangen des zweiten Platzes in der Kategorie „Öffentlicher Sektor“
  • Entwicklung eines Diversity-Logos zur Kennzeichnung unserer Aktivitäten
  • Start der Interview-Reihe „Vielfalt aktuell“