Unser Satellit für Hermsdorf. Marina Hilbert - Team TDA Hermsdorf

„Gemeinsam mit Unternehmen, die sich in Hermsdorf ansiedeln möchten, eine Idee und den passenden Rahmen für ihr erfolgreiches Wirtschaften zu entwickeln, das macht mir Spaß und ist der Antrieb für meine tägliche Arbeit bei der LEG Thüringen.“

Hier spricht Hermsdorf. Können Sie mich hören?

Wir können und zwar laut und deutlich! Es ist die Stimme von Marina Hilbert, die seit 2006 regelmäßig Neuigkeiten von unserem Außenstandort Hermsdorf in unsere Kommandozentrale nach Erfurt funkt. Wie ein Satellit erfasst sie dabei die Belange der Unternehmen vor Ort und behält die positive Entwicklung des Industrieareals im Blick. Doch nicht nur das: Sie hält die Fäden zum Wandel des einstigen Keramikstandortes für uns in der Hand und hat so zusammen mit ihrem Team großen Anteil daran, dass sich dieser seit der deutschen Wiedervereinigung erfolgreich entwickelt hat. Circa 90 Unternehmen sind hier angesiedelt und wirtschaften erfolgreich an der Schnittstelle der Autobahnen 4 und 9. Was ihre tägliche Arbeit ausmacht und was sie antreibt, das zeigt sie uns bei einem Vor-Ort-Besuch in Hermsdorf.
 

So erreichen Sie uns

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH
(LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Adresse in Google Maps

Telefon: 0361 5603-0
Fax: 0361 5603-333
E-Mail schreiben

Captcha image