Kultserie „Tatort“: Thüringer Kommissare ermitteln wieder

Tatort Thüringen: Nun hat auch der Freistaat sogar zwei Ermittlerteams, die im Rahmen der deutschen Kultserie „Tatort“ auf Verbrecherjagd gehen. Neben deutschen Großstädten wie Hamburg, München, Leipzig, Köln, Stuttgart, Frankfurt oder Dortmund gehören nun auch Erfurt und Weimar zum Repertoire der Tatort-Reihe.

Im November und Dezember 2013 flimmerten die ersten zwei Thüringen-Folgen der ARD-Kriminalreihe über die Bildschirme. Drehorte waren zum Beispiel der Erfurter Petersberg oder das alte Polizei-Revier in Weimar. Ende 2014/Anfang 2015 wurden bereits die Fortsetzungen aus Erfurt und Weimar ausgestrahlt und von einem Millionenpublikum verfolgt. Der dritte Tatort aus Weimar ist bereits in Planung und soll dieses Jahr abgedreht werden.