Messen und Veranstaltungen

Treffen des German-Indian Roundtable (GIRT) Thüringen – Thema: Indien aktuell

Inhalte:

- Indien 2021: Aktuelles aus Wirtschaft, Politik und den Pandemie-Regularien. Was hat sich im Geschäft mit und in Indien verändert? Wie können Thüringer Unternehmen ihr Indien-Geschäft jetzt fit für die Zukunft machen?

- Unternehmer:innen berichten von ihren aktuellen geschäftlichen Erfahrungen in Indien

Referenten:

Es freut uns, dass wir Mike Batra (Geschäftsführer) und Sonjoy Chaudhury (Senior Expert) unseres Auslandsbüros für Indien, die Dr. Wamser+Batra GmbH, als Referenten gewinnen konnten. Weitere Beiträge kommen von Holger Wilde (GBneuhaus), Jörg Gäbler (GIZ Indien) und maxx solar. Holger Wilde legt aus der Sicht eines Thüringer Unternehmens dar, wie im vergangenen Jahr mit der Situation in Indien umgegangen wurde. Jörg Gäbler gibt einen Überblick über die Arbeit der GIZ und erteilt Auskunft, wie Unternehmen für die GIZ in Indien tätig werden können. Maxx solar stellt ihr aktuelles Photovoltaik-Projekt im indischen Bildungssektor vor.

Hinweise:

Mit dem hinduistischen Diwali-Fest feiert Indien Anfang November den Triumph des Lichts über die Dunkelheit, des Guten über das Böse, der Erkenntnis über die Unwissenheit. Damit steht Diwali für Neubeginn. Davon wollen wir uns inspirieren lassen.

Bedingt durch die pandemische Lage wird die Veranstaltung ausschließlich digital stattfinden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Zugangslink: zoom.us/j/6308537265


Informationen zu log.in Thüringen und weitere interessante Vorträge erhalten Sie unter:

www.leg-thueringen.de/login


Ansprechpartner

Franziska Kindervater
Tel.: +49 361 5603 465
franziska.kindervater(at)leg-thueringen.de

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Wetzel

Katja Wetzel
Teamleiterin Messen und Veranstaltungen

Abteilung:
Unternehmens-kommunikation

0361 5603-464
E-Mail schreiben