zurück

Aussteller Hannover Messe 2020

EMA-TEC GmbH


Branche/Fachbereiche:

Sondermaschinen; Induktionserwärmungsamlagen

Kurzprofil:

Die EMA-TEC GmbH ist Hersteller von Induktionserwärmungsanlagen. Sie wurde 1999 von Ingenieuren der in Insolvenz geratenen Firma Inducal Göllingen neu gegründet. Die EMA-TEC GmbH begann ihre Geschäftstätigkeit mit Service und Ersatzteilverkauf für Induktionserwärmungsanlagen sowie mit Umbau und Modernisierung bestehender Anlagen verschiedener Hersteller.

Bereits im Jahr 2000 wurden auch wieder Neuanlagen aus eigener Entwicklung und Produktion beim Kunden in Betrieb genommen.

Aufbauend auf den Erfahrungen der Fachleute konnten die guten technischen Traditionen des INDUCAL - Anlagenbaus wieder aktiviert werden.

Die Stärken des Unternehmens liegen heute u.a. in der guten Anpassungsfähigkeit an die Forderungen des Marktes und in seinem breiten Wirkungsspektrum.

Wir suchen:

- Neu Anwendungsgebiete der Induktionserwärmung

- Erweiterung unseres Kundenstammes

Wir bieten:

- Projektierung, Lieferung und Errichtung von Mittelfrequenz-Induktionsanlagen zum Schmelzen, Erwärmen, Glühen, Fügen, Härten, sowie weiterer Anwendungen

- Erweiterung und Modernisierung bestehender Induktionsanlagen

- Reparatur, Berechnung und Neuanfertigung von Induktionsspulen

- Lieferung von Ersatzteilen, u.a. wassergekühlte Spezialkabel, MF-Kondensatoren, Halbleiter, Spezialtransformatoren

- Service an Induktionsanlagen


zurück

Kontakt


 
Thomas Walther
Am Kalkhügel 8
99706 Sondershausen

E-Mail schreiben
www.ema-tec.de

Vor-Ort-Termin vereinbaren