Mietangebot LEG Thüringen

Helle Maisonette-Wohnung in der ehemaligen Feuerwache
99817 Eisenach (Kreis: Stadt Eisenach)

Grundmiete:
618,80
EUR
Heizkosten:
250,00
EUR
Betriebskosten:
0,00
EUR
Stellplatzmiete:
0,00
EUR
Nebenkosten:
250,00
EUR
Miete:
868,80
EUR


Kaution:
1.856,40
EUR

Bezugstermin:
01.01.2020
PLZ:
99817
Ort:
Eisenach
Straße:
Helenenstraße 4
Kreis:
Stadt Eisenach

Zimmer:
2
Größe:
104 m²
Lage:
Dachgeschoss

Gebäudetyp:
Wohn- und Geschäftshaus
Baujahr:
1910
Letzte Modern.-/Sanierung:
2000
Anzahl Geschosse:
2
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energieverbrauch:
70.9 kWh/(m²*a)
Energieverbrauch Wärme:
70.9 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
B
Energieverbrauch:
für Warmwasser enthalten
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Fernwärme
Haustiere:
nach Vereinbarung
Ausstattung:
Balkon, Küche mit Fenster, gefliestes Wannenbad mit Fenster, Abstellkammer/-nische, PKW-Stellplatz, Keller/-ersatzraum, Es handelt sich um eine lichtdurchflutete Maisonette Wohnung. Der große Wohnraum bildet das Herzstück der Wohneinheit. Er bietet Platz für einen Ess-, Arbeits- und Wohnbereich. Durch eine Treppe mit darunterliegendem Einbauschrank gelangen Sie zur Galerie, auf welcher noch vor dem Einzug neuer Designbelag verlegt wird. Auf der unteren Etage befindet sich ein weiterer Schlafraum, welcher ebenfalls mit einem Einbauschrank ausgestattet ist. Vom Balkon kann man einen Blick auf das nahegelegene Landestheater Eisenach, die Wartburg sowie den Stadtkern von Eisenach erhaschen. Die Wohnung wird vor Bezug noch einmal geweißt. Zur Wohnung gehören 2 kleinere Abstellräume im Wohnbereich (siehe Grundriss) und ein großer Abstellraum im 2. Obergeschoss. - Balkon - Bodenbeläge: Laminat, Fliesen, Designbelag - Plissees und Fliegenschutzgitter, teilweise Verdunklungs- und Thermorollos (in Wohn- und Schlafzimmer) - Einbauschränke - elektrische Dachflächenfenster im Wohnzimmer - Tageslichtbad, Küche, Abstellräume - im Außenbereich PkW-Stellplatz (Mietpreis: 25,00 EUR)
Beschreibung:
Das Gebäude in der Helenenstraße 4 ist die ehemalige Feuerwache der Stadt Eisenach. Die schöne Fassade steht unter Denkmalschutz und erinnert noch heute durch die großen Bögen an die frühere Nutzung des Gebäudes.
Lage:
Das Gebäude befindet sich im Herzen der Stadt Eisenach. Die Einkaufsstraße erreichen Sie zu Fuß in 5 Minuten. Eisenach liegt im westlichen Thüringen zwischen den Hörselbergen und dem Rennsteig unweit der Städte Gotha und Erfurt und hat ca. 43.000 Einwohner. Die zentrale Lage bietet zudem eine hervorragende Anbindung an das gut ausgebaute Stadtbusnetz des ÖPNV Eisenach.

Ihr Ansprechpartner:

Name
Karolin Kühnhausen
Abteilung
Standortmanagement Industrie, Gewerbe und Konversion
Anschrift
Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon
(0361) 5603-305
Fax
(0361) 5603-335
E-Mail
karolin.kuehnhausen[at]leg-thueringen.de

immobilien.leg-thueringen.de