zurück

Aussteller IAA 2019

Tesona GmbH & CoKG


Kurzprofil:

Die TESONA wurde 2007 als Spezialist für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Sensorelementen und elektronischen Baugruppen im Bereich der Automotiven Abgasnachbehandlung für Otto- und Dieselmotoren gegründet.

Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Produktion von Komponenten für die Abgasnachbehandlung wie Abgas-Hochtemperatursensorik, SCR Komponenten und Komponenten für Wassereinspritzung.

Bereits 2008, ein Jahr nach Firmengründung, hatte das Unternehmen den ersten SOP bei OEM Kunden und beliefert seit dem erfolgreich die Automobile Kleinserie.

Im Jahr 2013 wurde das Geschäftsfeld um Engineering und Bauteilentwicklung als Dienstleistung erweitert.

TESONA ist seit 2014 gemeinsam mit der ARTE 3D Reverse Engineering ist die am Markt tätig.

Seit 2015 ist die Prettl Group an der TESONA mit 46% beteiligt.

Die Geschäftsfelder der TESONA mit Schwerpunkt Automotiv sind heute:

  • Sensor Entwicklung zur Emissionsreduzierung
  • Entwicklung und Herstellung hochspezifischer Temperatursensoren
  • Entwicklung und Engineering-Dienstleistung, spezialisiert auf SCR und Wassereinspritzung
  • Reverse Engineering „3D Scanning“ ARTE 3D


zurück

Kontakt


 
Heiko Lantzsch
Am Künkelhof 4
99820 Hörselberg/ Hainich

E-Mail schreiben
www.tesona.de

Vor-Ort-Termin vereinbaren