Das ist Thüringen - "Strategisches Personalmanagement: Arbeit und Alter"

Datum: 4. Februar 2014, 13:30 bis 18:00 Uhr
Ort: ComCenter Brühl, Mainzerhofstraße 10, 99084 Erfurt

zur Pressemitteilung der LEG Thüringen "Wie wir im Alter arbeiten wollen"

Erstmals seit fast vierzig Jahren hat es 2012 nach Angaben des Bundesinstitutes für Bevölkerungsforschung (BiB) unter den 60- bis 65-Jährigen wieder mehr Erwerbstätige als Rentner gegeben. In Thüringen ist die Beschäftigungsquote älterer Arbeitnehmer inzwischen mit an der Spitze der deutschen Bundesländer.

Die Thüringer Wirtschaft muss sich darauf einstellen, dass der Beschäftigtenanteil in der Altersgruppe 55plus stetig wächst. Die Potenziale älterer Mitarbeiter können und müssen also noch stärker genutzt werden als in der Vergangenheit. Das heißt aber auch, dass die Interessen und Leistungsdispositive älterer Arbeitnehmer viel stärker in den Fokus der personalpolitischen Entscheider gerückt werden müssen.

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Gauglitz-Kohls

Abteilung:
Personal- und Fachkräftemanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-139
E-Mail schreiben