+++ Coronavirus-NEWS +++

Hirschberg: Automobilzulieferer cnc cut Textil liefert Gesichtsmasken

In enger Zusammenarbeit mit dem Thüringer ClusterManagement und dem Automobilzulieferer cnc cut Textil GmbH ergab sich die Möglichkeit, dass der Automobilzulieferer aus Sparnberg Gesichtsmasken produzieren kann.

Der Automobilzulieferer cnc cut Textil GmbH aus Sparnberg bei Hirschberg (Saale-Orla-Kreis) produziert aktuell Gesichtsmasken. Im Zweischicht-System werden täglich rund 150.000 Einwegmasken aus zertifiziertem Filtervlies gefertigt, wie Geschäftsführer Sebastian Müller sagte. Die Masken würden über einen Onlineshop verkauft. Masken mit hohen FFP2 und FFP3 Schutzstufen seien in den nächsten Wochen lieferbar, sie müssten zuvor noch zertifiziert werden. Ein Nadelöhr in der Produktion ist laut Müller der Nachschub mit Rohstoffen, die auch aus Italien kommen. Das Hirschberger Unternehmen stellt unter anderem Schallabsorber und Filter für die Automobilindustrie her.