Medieninformationen

12. Forum Bauen findet viele Interessenten

Besucher informieren sich über Immobilienkauf und Hausbau

ERFURT _ Am Samstagnachmittag, 10. Mai 2014, ging im ComCenter Brühl das 12. Forum Bauen erfolgreich zu Ende: Mehr als 500 Besucher nutzten die Hausbaumesse der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen), um Informationen zu den Themen Eigenheimbau und Immobilienkauf zu erlangen.

Insgesamt 20 Aussteller und Fachreferenten erläuterten angehenden Hausbauern und Immobilienkäufern Wissenswertes zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, Kaufimmobilien, thüringenweiten Grundstücksangeboten sowie zu rechtlichen Fragen und zur Raumgestaltung. Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise waren an diesem Tag  auch die Tipps der Experten zum energieeffizienten Bauen und Sanieren gefragt.

Alle Gespräche und Informationsangebote waren für die Besucher gratis. Wie in den vergangenen Jahren sorgte die Kinderbetreuung durch den Family Club für gehörigen Spaß bei den kleinen Besuchern des Forum Bauen. Für das kommende Jahr plant die LEG Thüringen die 13. Ausgabe der Hausbaumesse.

Weitere Informationen: www.leg-thueringen.de

Pressesprecher der LEG

Dr. Holger Wiemers

Dr. Holger Wiemers
Pressesprecher

Abteilung:
Unternehmens-kommunikation

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-145
0361 5603-329
E-Mail schreiben